ZG-Logo

ZEITGEFÜHL

Magazin für hochwertige
Mechanikuhren

Uhren-Guide

Interessante Uhrenmodelle und Modellreihen (Übersicht)

Hier werden Modellklassiker und neue Uhrenkreationen, die Furore machen, vorgestellt. Darunter so bekannte Uhrenreihen wie die Chronographen Big Bang von Hublot, Carrera von TAG Heuer oder die Sportuhr Riviera von Baume & Mercier.


Hublot Big Bang Chronograph

Hublot Big Bang

Nachdem Jean-Claude Biver, der bereits in den 80er Jahren mit Blancpain Uhrengeschichte geschrieben hat, 2004 bei Hublot eingestiegen war, lancierte er im April 2005 mit dem aufsehenerregenden Hublot Big Bang Chronographen eine Uhr, die konsequent sein "Konzept der Fusion" verkörperte.
Big Bang heißt auf deutsch "Urknall", und genauso frech und aufmerksamkeitsheischend platzte die Uhr in den Markt, wo sie prompt Furore machte.

Speake-Marin Dong Song Tourbillon

Die Dong Song Tourbillons von Speake-Marin

Diese bildschönen Tourbillon-Modelle von Peter Speake-Marin mit automatischem Aufzug überraschen durch ein bemerkenswertes Zifferblatt-Design. Es ist inspiriert durch die prähistorischen Bronze-Trommeln des ehemaligen Dong Son Volkes in Vietnam.

Rainer Brand Kerala Sport E Chronograph

Rainer Brand Kerala Sport E Chronograph

Endlich gibt es auch von Rainer Brand eine rassige Herren-Sportuhr, nämlich den gerade neu als exklusive Sonderedition erschienenen Rainer Brand Kerala Sport E Chronograph.
Die vom Juniorchef der Eibach Fahrzeugtechnik, Ralph H. Eibach, inspirierte Uhr zeichnet sich gegenüber dem bisherigen Modell Kerala durch ein spezielles Zifferblattdesign mit Karbon-Struktur (wahlweise silber oder schwarz) aus und erweckt damit Anklänge an rasante Sportwagentechnik.

zum Beitrag: Baume & Mercier Riviera

Baume & Mercier Riviera

Im Jahre 1973 wurde die Baume & Mercier Riviera erstmals auf den Markt gebracht und hat sich in ihrer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte zu einem der bekanntesten modernen Uhrenklassiker entwickelt.
Haupterkennungsmerkmal der Riviera ist ihre zwölfeckige Gehäuseform. Unter Beibehaltung dieser Eigenschaft wurde die Linie nun modernisiert und durch eine Reihe sportlicher, am Thema Mittelmeer, Schwimmen und Tauchen orientierter Modelle ergänzt.

zum Beitrag: TAG Heuer Carrera

TAG Heuer Carrera

Die TAG Heuer Carrera, einer der bekanntesten Sportchronographen der Uhrengeschichte, 1964 von Jack W. Heuer lanciert, hat eine abwechslungsreiche Geschichte hinter sich.
Anläßlich der historischen Automobil-Rallye "Ennstal Classic" durch die österreichischen Alpen wurde eine auf 50 Stück limitierte Spezialausgabe der Sportuhr Carrera präsentiert.

Victorinox Swiss Army

Victorinox Swiss Army

Neue Chronographen von Victorinox Swiss Army. Der weltbekannte Hersteller des Schweizer Offiziersmessers stärkt in seinem Uhrenangebot zunehmend den Bereich Herrenuhren mit Mechanikantrieb.

Hublot Soccer Bang

Big Bang Unico Chrono Bi-Retrograd. Die offizielle Uhr der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™. Zum ersten Mal wartet Hublot mit einer bi-retrograden Funktion auf, die mit einer Chronographenfunktion aus der Mitte verbunden ist. Das Uhrwerk wurde denn auch zum Patent angemeldet.

Hier weiterlesen → Uhrenblog.

Startseite | ZEITGEFÜHL-Uhrenbuch | Uhren-Wiki | Watch Wiki | HTML5
Copyright © 2024 Gerd-Lothar Reschke | Impressum | Datenschutz