ZG-Logo

ZEITGEFÜHL

Magazin für hochwertige
Mechanikuhren

Uhrenblog

15. Mai 2019

Die Schauer-Klassiker werden wieder angeboten

Meldung vom 15.5.2019: Limitierte Schauer Uhren wieder verfügbar!

Es freut mich sehr, daß diese Idee aufgegriffen wurde. Ich habe Herrn und Frau Schauer auf mehreren der MunichTime(s) empfohlen, diese Klassiker unbedingt weiter anzubieten! Die Modelle sind zeitlos und einzigartig. Besonders gut gefällt mir bei der Edition 10 die Zifferblattgestaltung mit der klassischen Typographie, der feinen Minuterie und den Totalisator-Anzeigen im Stil Chemin de fer. Die perfekt proportionierten gebläuten Stahlzeiger bieten genau den passenden Kontrast zum Schwarz-Weiß der übrigen Bauteile.

Was den besonderen Reiz dieses Designs ausmacht, ist die Spannung zwischen markant-männlicher Gestaltung von Gehäuse- und Lünette und der behutsamen, ja zarten Zifferblattanmutung. Dazu gehört auch die unerreicht symmetrische Bi-Compax-Anordnung der Hilfszifferblätter.

Bild
Schauer Edition 10
Edelstahlgehäuse, von Hand geschliffen, gebläute Stahlzeiger
Automatikwerk Valjoux 7753
Zifferblatt weiß lackiert und schwarz bedruckt,
handgefertigt, limitiert.

Bild
Schauer Edition 12
Edelstahl, von Hand geschliffen, gebläute Stahlzeiger
Automatikwerk Valjoux 7753
Zifferblatt geprägt, cremefarben lackiert, erhöhte Zonen geschliffen, rhodiniert und schwarz bedruckt,
handgefertigt, limitiert.

Alle Bildrechte bei Schauer/Stowa

Webseite des Internet-Shops Stowa/Schauer:

Hier weiterlesen → Uhrenblog.

Startseite | ZEITGEFÜHL-Uhrenbuch | Uhren-Wiki | Watch Wiki | HTML5
Copyright © 2019 Gerd-Lothar Reschke | Impressum | Datenschutz