ZG-Logo

ZEITGEFÜHL

Magazin für hochwertige
Mechanikuhren

Uhrenblog

13. Juni 2022

Maurice de Mauriac – Zwei Sonderserien für Tennis-Enthusiasten

Designer-Modell Rallymaster und Homage an Stan Smith.

Wieder einmal präsentiert die agile Züricher Uhrenmarke Maurice de Mauriac, die inzwischen schon ihr 25. Jubiläum feiern kann, interessante neue Modelle mit frischem Flair, diesmal perfekt auf die Sportart Tennis und deren Anhänger abgestimmt:

Bild

Maurice de Mauriac Rallymaster

Alle Bildrechte bei Maurice de Mauriac

Dieses vom Tennissport inspirierte Sondermodell wurde Juni 2022 präsentiert und ist ab sofort in einer limitierten Auflage erhältlich. Das Design der Uhr stammt von Carlton DeWoody, einem Designer, der vor allem für seine Innenarchitektur bekannt ist, und ist von den einzigartigen grafischen Zifferblättern der 60er und 70er Jahre inspiriert. Für diese erstmalige Partnerschaft schlossen sich das Tennismagazin Racquet und Maurice de Mauriac mit DeWoody zusammen, dessen Leidenschaft für den Tennissport und seine profunde Kenntnis von Vintage-Uhren ihn zu einem idealen Kooperationspartner machten.

Bild

Maurice de Mauriac Automatic Classic “Stan Smith Signature Watch”
Automatikwerk ETA 2824-2
Gehäuse Edelstahl Ø 42 mm, entspiegeltes Saphirglas, Sichtboden mit Saphirglas
Natoband + Kautschukband

Alle Bildrechte bei Maurice de Mauriac

Dieses ebenfalls limitierte Sondermodell wurde zu Ehren des berühmten Tennisspielers Stan Smith entwickelt, der 100 Turniere im Einzel (39) und Doppel (61) gewonnen hat. Entsprechend beläuft sich die Auflage auf 100 Uhren pro Farbe – grün, rot, blau.

Siehe auch:

Hier weiterlesen → Uhrenblog.

Startseite | ZEITGEFÜHL-Uhrenbuch | Uhren-Wiki | Watch Wiki | HTML5
Copyright © 2019 Gerd-Lothar Reschke | Impressum | Datenschutz