ZG-Logo

ZEITGEFÜHL

Magazin für hochwertige
Mechanikuhren

Uhrenmodelle

Neue Chronographen von Victorinox Swiss Army

Neue Modelle mit Valjoux 7750: Infantry Vintage Chrono, AirBoss Mach 6, Alpnach Chrono, ChronoPro.

Victorinox Swiss Army hat nach meinem Dafürhalten in letzter Zeit genau die richtige Richtung eingeschlagen, indem man mehr und bessere mechanische Modelle herausbringt.



Bild: Victorinox Swiss Army Infantry Vintage Chrono

Die hier gezeigten Neuerscheinungen von Herbst/Winter 2010 verfügen allesamt über das Kaliber Valjoux 7750, eines der besten und bewährtesten Uhrwerke der Welt. Das zwar inzwischen in den allermeisten mechanischen Chronographen eingebaut wird, aber das tut der Qualität nicht den mindesten Abbruch — ganz im Gegenteil, denn man geht hier zu hundert Prozent beim Uhrenkauf auf Nummer Sicher.



Bild: Victorinox Swiss Army AirBoss Mach 6




Bild: Victorinox Swiss Army Alpnach Chrono

Zu erwähnen ist noch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Bei neuen Marken lassen sich, soweit sie gute Qualität liefern, immer günstige Uhren finden (so wie diese hier), denn die Hersteller versuchen auf einem erbittert umkämpften Markt Fuß zu fassen und können sich nicht, wie etliche Konkurrenten, auf einer hundert- oder gar mehrhundertjährigen Tradition und einem unerschütterlichen Markenimage ausruhen, sondern müssen durch gute Alternativen angreifen, und das ist eben genau dieses Preis-Leistungs-Verhältnis.



Bild: Victorinox Swiss Army ChronoPro

Alle Bildrechte bei Victorinox Swiss Army

Hier weiterlesen → Uhrenblog.

Startseite | ZEITGEFÜHL-Uhrenbuch | Uhren-Wiki | Watch Wiki | HTML5
Copyright © 2019 Gerd-Lothar Reschke | Impressum | Datenschutz