ZG-Logo

ZEITGEFÜHL

Magazin für hochwertige
Mechanikuhren

Uhrenmarken

Thomas Prescher und seine Mehr-Achs-Tourbillons

Bildrechte: Thomas Prescher

Thomas Prescher konzipierte und fertigte sein erstes Fliegendes Tourbillon bereits als Lehrabschlußstück. 2003 verblüffte er die Fachwelt auf der Baselworld mit dem ersten fliegenden Doppel-Achs-Tourbillon in einer Taschenuhr. Es folgte die Entwicklung von Mehr-Achs-Tourbillons in Armbanduhren und als Höhepunkt das erste fliegende Triple-Achs-Tourbillon mit konstanter Kraft im Käfig. Mittlerweile umfaßt das Programm des selbständigen Uhrenkreateurs auch noch eine Reihe von weiteren mechanischen Spezialitäten, darunter Modelle mit retrograder Anzeige per Zahlen oder Symbolen oder den Ewigen Kalender "QP1".

Durch Mithilfe und Unterstützung von Heike Prescher habe ich den Uhren-Wiki-Beitrag zu Thomas Prescher vorangetrieben und einige Modelle und Bilder eingestellt. Ich plane aber, noch weiteres Material einzuarbeiten, da diese hochkomplizierten Modelle eine nähere Beschäftigung in jedem Fall wert sind.



Thomas Prescher Triple Axis Tourbillon Regulator

Alle Bildrechte bei Thomas Prescher

Hier weiterlesen → Uhrenblog.

Startseite | ZEITGEFÜHL-Uhrenbuch | Uhren-Wiki | Watch Wiki | HTML5
Copyright © 2019 Gerd-Lothar Reschke | Impressum | Datenschutz